Perspektiven für Kinder, Jugendliche & Familien
Lebens-, Lern- und 
                Entwicklungsort auf Zeit

Skip Navigation Links

Team Wohngruppe Binz

Karin Bachmann
Karin Bachmann
Leitung

MA Sozialmanagement (ASH Berlin), BA Soziale Arbeit (zhaw)

Karin Bachmann bringt rund 10 Jahre Praxiserfahrung in der stationären und ambulanten Jugendarbeit sowie in der Arbeit mit Kindern und Familien ein. Seit August 2012 leitet sie die Wohngruppe.


Fabrice von Büren
Fabrice von Büren
Sozialpädagoge / Stv. Leitung

BA Erziehungswissenschaften

Fabrice von Büren hat über einen längeren Zeitraum hinweg ein autistisches Kind betreut und die Lehrerausbildung im Basisjahr an der Pädagogischen Hochschule Zürich absolviert. Seit März 2012 arbeitet er im Jugendnetzwerk: erst im Start-Life Jugendwohnen und anschliessend im Kleinheim Hirzel - jetzt Wohngruppe Binz.


Jan Chvojka
Jan Chvojka
Praktikant

Jan Chvojka ist ausgebildeter Kommunikationsplaner und PR-Fachmann. Seit Juni 2017 absolviert er ein Praktikum in der Wohngruppe Binz.

Marc Grüninger
Marc Grüninger
Sozialpädagoge i.A.

Marc Grüninger ist gelernter Detailhandelsfachmann. Rund 10 Jahre lang bestimmte die Fotografie seinen Berufsalltag. Nach einem Praktikum in der Wohngruppe Binz befindet er sich seit Juni 2017 in der Ausbildung zum Sozialpädagogen HF.



Christoph Keller
Christoph Keller
Sozialpädagoge

BSc Soziale Arbeit, zhaw

Christoph Keller ist gelernter Informatiker EFZ. 2011 hat er als Praktikant in der Wohngruppe Horgen begonnen. Anschliessend hat er eine berufsbegleitende Ausbildung in der Wohngruppe Binz absolviert. Hier ist er seit Sommer 2016 auch als Sozialpädagoge tätig.


Fabia Schulthess
Fabia Schulthess
Sozialpädagogin

BA Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, hslu

Fabia Schulthess absolvierte an der Hochschule Luzern ihr Studium in Sozialer Arbeit mit Fachrichtung Sozialpädagogik. In diversen Vor- und Ausbildungspraktika konnte sie bereits Erfahrung als Sozialpädagogin sammeln und ist seit September 2016 im Jugendnetzwerk beschäftigt.


Raphael Spillmann
Raphael Spillmann
Sozialpädagoge i.A.

Raphael Spillmann ist gelernter Kaufmann. Er hat bereits Erfahrung in der stationären Jugendhilfe als Praktikant sammeln können und befindet sich seit Oktober 2015 in der berufsbegleiteten Ausbildung zum Sozialpädagogen (HF).