Perspektiven für Kinder, Jugendliche & Familien
Lebens-, Lern- und 
                Entwicklungsort auf Zeit

Skip Navigation Links

Team Wohngruppe Horgen

Alexandra A. Escalante
Leitung

Dipl. Soziale Arbeit (FH), CAS Dissozialität, Delinquenz und Kriminalität, CAS Teamentwicklung, Mate Meo, Schemacoaching/-beratung

Alexandra Augusto Escalante verfügt über mehrjährige Erfahrung in der stationären Kinder- & Jugendhilfe sowie in der interkulturellen Arbeit. Besondere Schwerpunkte liegen in der Arbeit mit dissozialen und delinquenten Jugendlichen und ihrem Herkunftssystem. Seit 2007 arbeitet sie im Jugendnetzwerk und leitet die Wohngruppe seit 2010.


Stefan Sturzenegger
Stefan Sturzenegger
Sozialpädagoge / Stv. Leitung

BA Soziale Arbeit, ZHAW

Nach einer kaufmännischen Grundausbildung und verschiedenen beruflichen Erfahrungen hat Stefan Sturzenegger bereits während seines berufsbegleitenden Studiums Erfahrungen im stationären Jugendwohnen gesammelt. Seit Sommer 2012 arbeitet er im Team der Wohngruppe Horgen.


Thomas Cazin
Thomas Cazin
Sozialpädagoge i.A.

BA of Arts in Sozialwissenschaften

Thomas Cazin hat sein Bachelorstudium in Sozialwissenschaften abgeschlossen. Seine berufliche Zukunft sieht er in der Sozialen Arbeit. Nach einem Praktikum im 2016 in der Wohngruppe Horgen, befindet er sich seit Juli 2018 in der Ausbildung zum Sozialpädagogen HF.



Aniko Réthey-Prikkel
Aniko Réthey-Prikkel
Sozialpädagogin

BA Soziale Arbeit (HSLU)

Nach einer kfm. Lehre und entsprechenden Berufserfahrungen hat Aniko Réthey das Studium der Sozialen Arbeit erfolgreich abgeschlossen. Ihre Erfahrungen aus verschiedenen Praktika im stationären Bereich und bei der SIP Züri, wo sie auch als Springerin arbeitete, bringt sie seit 2016 in die Wohngruppe ein.


Sandra Vanella
Sandra Vanella
Sozialpädagogin

Sandra Vanella hat langjährige Berufserfahrung als Sozialpädagogin im stationären Bereich mit Kindern und Jugendlichen gesammelt. Seit November 2017 arbeitet sie im Team der Wohngruppe Horgen.

Hans Verhoeven
Hans Verhoeven
Sozialpädagoge

BA Soziale Arbeit

Hans Verhoeven hat langjährige Berufserfahrung als Sozialpädagoge im stationären Bereich mit Jugendlichen gesammelt. Er arbeitet seit Juni 2017 im Team der Wohngruppe Horgen.   


Vincent Wehrmann
Vincent Wehrmann
Praktikant

Vincent Wehrmann ist gelernter Koch. Seine berufliche Zukunft sieht er im sozialpädagogischen Umfeld. Seit Februar 2018 absolviert er in der Wohngruppe Horgen ein Praktikum.



Nurlan Yergebekov
Nurlan Yergebekov
Sozialpädagoge

Dipl. Soziale Arbeit (FH), diverse Weiterbildungen

Nach einem Erststudium zum Fachmann für kulturelle Bildung in Kasachstan, studierte Nurlan Yergebekov Soziale Arbeit in Deutschland. Er konnte bereits viele Erfahrungen als Sozialpädagoge sammeln, u.a. arbeitete er mit Jugendlichen und Erwachsenen mit Beeinträchtigungen. Seit September 2016 arbeitet er in der Wohngruppe Horgen.